12 von 12 im Mai 2022

von Anett Enderlein | 12. Mai 2022 | Persönliches & Rückblick | 6 Kommentare

12 von 12 im Mai 2022: Mein Tag in Bildern

Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren.

Diese Blog-Tradition entstand lange, bevor es Social Media gab, und wird bis heute von Caro (Draußen nur Kännchen) aufrecht erhalten. Sie sammelt alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen. Falls du mal stöbern möchtest. 🙂

Neben den Monats- und Jahresrückblicken ist das für mich eine weitere schöne Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten und Entwicklungen zu beobachten. Aber auch das achtsame Wahrnehmen alltäglicher Situationen lässt sich auf diese Art gut trainieren.

12 Momente aus meinem 12. Mai 2022 findest du hier als YouTube-Video auf meinem Kanal.

Hi, ich bin Anett.

Hi, ich bin Anett.

Ich unterstütze introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich empathisch abzugrenzen und mit weniger Menschen-Stress durch den Alltag zu gehen. Hinter den Kulissen immer an meiner Seite: meine beiden Hunde aus dem Tierschutz – Suri und Nanni.

Mehr über mich erfährst du hier.

Post für dich. Lass uns in Verbindung bleiben: Ich schreibe dir etwa 4x im Monat und freue mich, auch von dir zu lesen.
Menschenfieber-Post CleverReach

Ich schreibe dir etwa 4x im Monat – immer dann, wenn es Neuigkeiten gibt oder ein neuer Blogartikel online ist. Da ich meine Workshop-Wochen zeitlich und inhaltlich flexibel plane, erfährst du außerdem aktuelle Termine und Themen ausschließlich hier über diesen Weg.

Alle 3 Monate gibt es ein paar zusätzliche Mails, in denen ich dich zu kurzen Reflexionen mit Hilfe der psychologischen Tarot-Arbeit anleite.

Du kannst mir jederzeit auf meine Mails antworten, wenn du deine Gedanken mit mir teilen möchtest. Ich freue mich immer über einen kurzen Austausch.

Die Menschenfieber-Post ist für dich kostenfrei. Möchtest du irgendwann keine Mails mehr bekommen, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Ich versende die Mails über einen deutschen Newsletter-Anbieter mit hohen Datenschutz-Standards. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine neuesten Blogartikel

Grafik mit Herbstblättern und der Aufschrift Kurze Schreib-Übung bei Chaos im Kopf
Kurze Schreib-Übung bei Chaos im Kopf

Viele Ideen und Interessen zu haben, ist ja eigentlich was Gutes. Aber manchmal kann es einen auch lähmen. Man ist einfach nicht bei der Sache und findet keinen Startpunkt, während sich im Kopf die Ideen und Pläne weiter stapeln. Irgendwann fühlt man sich so...

Grafik zum Monatsrückblick Juli 2026 mit dem Text „Durchatmen nach dem Technik-Chaos“ über einem Foto eines Sandstrands bei Sonnenuntergang.
Monatsrückblick Juli 2026: Durchatmen nach dem Technik-Chaos

Mein Juli hat sich angefühlt wie eine lange Testphase für Nerven und Geduld – so wie eigentlich das ganze bisherige Jahr schon. Zuerst hat mal wieder die Technik gestreikt. Daran war ich aber nicht ganz unschuldig. Es ist aber auch einiges gut gelaufen. Und die...

6 Kommentare

  1. Was für eine coole (Achtsame) Idee 😅

    Antworten
    • Liebe Denise, genau das dachte ich auch, als ich davon hörte 😀
      LG Anett

  2. Liebe Annett,

    Deinen Tagesbericht habe ich gerne gelesen. Ich musste sehr über deine Hunde auf der Yogamatte lachen. Ich habe auch oft vierbeinige Begleitung auf der Yogamatte. Neulich lag mein Hund sogar während der Schlussentspannung auf dem Rücken neben mir.

    Viele Grüße
    Ilka

    Antworten
    • Vielen Dank, liebe Ilka 🙂
      Ja, das kenne ich von meinen auch, dass sie am Ende neben mir auf dem Rücken liegen 😀
      LG Anett

  3. Liebe Anett,

    herzlichen Dank für die Mitnahme durch deinen Tag. Das Freundebuch deiner Tochter hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich habe meins erst kürzlich in den Händen gehalten und mich sehr amüsiert. Das sind Erinnerungen fürs Leben!

    Viele Grüße

    Sonja

    Antworten
    • Liebe Sonja,

      danke fürs Lesen und Kommentieren. 🙂

      Oh ja, das sind so wertvolle Erinnerungsstücke. Leider habe ich keine Ahnung, wo meine eigenen abgeblieben sind. Ein kleiner Trost: Meine beste Freundin hat noch unsere alten „Brief-Bücher“ aus der Grundschule 😀

      LG Anett

Kommentar Schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert