„Von allen Menschen, die du kennst,
bist du der einzige,
den du nie verlassen oder verlieren wirst.
Für die Fragen über dein Leben bist du
die einzige Antwort.
Für die Probleme in deinem Leben bist du
die einzige Lösung.“

Jo Coudert

„Als würde ich nur anderen beim Leben zuschauen…“

Wenn dein Leben dir irgendwie leer erscheint und du gleichzeitig das Gefühl hast, dass du nicht hinterher kommst, kann es daran liegen, dass du deinen eigenen Orientierungspunkt noch nicht gefunden hast. Du irrst rastlos und mit ständig kreisenden Gedanken umher.

Vielleicht weißt du nicht, was du willst oder was du überhaupt gut kannst. Du zweifelst wahrscheinlich an dir, weil du dich nirgends so richtig einordnen kannst und auch, im Vergleich zu anderen, nicht so belastbar bist. Du versuchst dich anzupassen, ein bisschen mehr so zu sein, wie die anderen. Versuchst, mehr aus dir herauszukommen. Aber das will dir nicht wirklich gelingen. Und wenn du ehrlich bist, fühlt es sich auch nicht gut an und stresst dich am Ende nur noch mehr.

Damit verbunden gibt es vielleicht auch noch andere Dinge, die dich belasten. Vielleicht fällt es dir schwer, klare Grenzen anderen Menschen gegenüber zu ziehen. Du kannst dich nur schwer durchsetzen und bekommst bei dem Gedanken an einen möglichen Streit schon leichte Panik. Oder du hast Probleme im Job, weil du ständig an dir zweifelst und Angst hast, dass dir Fehler passieren.

Was auch immer es bei dir ist, Psychologisches Coaching kann dir helfen dein Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stärken. Damit dir das Leben wieder leichter fällt, mehr Freude bringt und du gelassener auf andere Menschen und bestimmte Herausforderungen reagieren kannst. Und wenn du lieber schreibst, als zu reden, dann bist du hier genau richtig.

Das, was du tagtäglich erlebst und wahrnimmst, ist wie ein Spiegel deiner inneren Welt – deiner Gefühle und Gedanken. Dein Leben, so wie du es heute lebst, hat sich aus all den Entscheidungen ergeben, die du bis hierhin getroffen (oder eben nicht getroffen) hast. Viele dieser Entscheidungen werden dir vielleicht gar nicht bewusst sein. Sie orientieren sich automatisch (!) an dem Fokus, den du unbewusst die ganze Zeit setzt. Die gute Nachricht: Dieser Fokus ist veränderbar.

Jana über Impuls-Coaching

Das Angebot eines E-Mail Coachings bei Anett hat mich schon seit einiger Zeit angesprochen.

Zum einen kannte ich Anett schon als sehr sympatischen Menschen. Zum anderen reizte mich die schriftliche Form des Gedankenaustausches. Und dies ganz bequem ohne Termin und Fahrerei zu Hause vom Sofa aus, zu ganz flexiblen Zeiten.

Anett gelingt es in dem einwöchigen Coaching unheimlich gut, sich anhand von Geschriebem liebevoll in den anderen Menschen einzufühlen. Sie nimmt im schriftlichen Dialog sanft den Faden für tiefe innere Themen auf und baut eine parnterschaftliche Basis auf. Tiefgründig und zielführend steht sie einem zur Seite. Jede ihrer Antwort-Mails brachte mir ein wenig seelischen Frieden, Mut zu mir selbst zu stehen, und Anregungen, den eigenen Weg weiter zu gehen.

Menschen, die sich innerlich im Kreise drehen und nach Wegen suchen, kann ich das Coaching bei Anett sehr ans Herz legen.

Dana über Impuls-Coaching

Ich war anfangs skeptisch, ob Email Coaching überhaupt funktionieren kann, habe dann aber Anetts Angebot für 1 Impuls-Coaching angenommen.

Die Skepsis war schnell verflogen. Es war sofort eine Vertrauensbasis da und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sie weiß einfach die richtigen Fragen zu stellen, aber immer sehr maßvoll und ohne zu überfordern. Sie ist herzlich, ehrlich, bleibt dran und die Zusammenarbeit hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn es harte Erkenntnisse und einige Tränen gab.

Jedem, der Unterstützung benötigt, kann ich ein Coaching bei Anett wärmstens empfehlen.

So kann ich dich unterstützen

Alle Coachings finden per E-Mail statt. Du kannst dabei zwischen Einzelcoachings und Workshops wählen. 

Welches Coaching ist das richtige für dich?

Welches Coaching das richtige für dich ist, hängt von dem Ziel ab, das du verfolgst und natürlich auch von deiner bevorzugten „Arbeitsweise“.

Möchtest du dein Thema lieber mehr für dich allein bearbeiten und dich nur an bestimmten Stellen bzw. bei Bedarf mit mir darüber austauschen, ist ein Workshop besser geeignet. Er ist preislich auch günstiger als ein Einzelcoaching.

Wünscht du dir intensivere und genau auf dich angepasste Unterstützung, ist ein Einzelcoaching perfekt für dich.

Ein Einzelcoaching:

es handelt sich um einen intensiven und ganz individuellen E-Mail-Austausch

es gibt, je nach gewähltem Coaching, evtl. ein grobes Thema und dazugehörige feste Meilensteine, die wir durchlaufen 

der Ablauf ist speziell an deine Bedürfnisse angepasst

tiefes Durchleuchten deiner persönlichen Themen ist möglich

schnelleres und besseres Vorankommen, sicheres Gefühl durch intensive eins-zu-eins-Begleitung

Ein Workshop:

orientiert sich immer an einem bestimmten Thema

hat einen festen Start- und Endzeitpunkt

es nehmen mehrere Menschen gleichzeitig teil, mit denen du aber nicht in Kontakt stehen wirst

du bringst dein eigenes Anliegen mit, welches du im Laufe des Workshops hinsichtlich deines persönlichen Ziels bearbeitest

ich leite und betreue den Workshop persönlich (kein automatisierter Kurs!)

der Austausch mit mir bezüglich deines Anliegens ist deutlich geringer als bei einem Einzelcoaching

du kannst auch still, ohne Austausch, teilnehmen

Einzelcoachings

1 Woche E-Mail-Coaching

Impuls-Coaching

Die schnelle Hilfe für Zwischendurch.

Lade einmal allen Ballast ab und komme der Ursache deines immer wiederkehrenden Problems auf die Spur. 

Oder lass dich bei Bedarf zwischendurch mit einer kleinen Coaching-Einheit bei deiner Veränderung begleiten.

Wir schreiben uns etwa eine Woche lang täglich und du bekommst tiefer greifende Fragen, Anregungen und psychologische Hintergründe zu deinem Anliegen.

Ich helfe dir dabei, all deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und gebe dir Impulse mit auf den Weg, wie deine nächsten Schritte aussehen können.

2 Wochen E-Mail-Coaching

Ruhe-Kompass

Bewusst reagieren und Ruhe finden.

Du drehst dich nur noch im Kreis. Es sind immer wieder die gleichen Probleme, Sorgen oder Zweifel, die dir deinen Alltag ziemlich schwer machen. Manchmal schaffst du es, sie zu ruhig zu stellen. Aber scheinbar nur, damit sie umso stärker wieder zurück kommen können. Langsam aber sicher geht dir die Kraft aus…

Wir schreiben uns etwa 2 Wochen lang täglich und ich helfe dir, die Sichtweise auf dein Problem zu verändern und die Richtung zu erkennen, in die du dich bewegen kannst, wenn du es endgültig hinter dir lassen möchtest. Du findest außerdem einen ersten, sofort umsetzbaren Lösungsschritt.

8 Wochen E-Mail-Coaching

Sensibel & Selbstbewusst

Verstehe dein inneres Spiel und verändere den Blickwinkel zu deinem Problem. Erst dann wirst du es wirklich lösen. Denn allein dein Fokus bestimmt dein Leben. Und der ist veränderbar. Dafür musst du ihn allerdings erst einmal kennen. Und genau da liegt die erste Herausforderung. Worauf wir unseren Fokus legen, ist uns nämlich oft überhaupt nicht bewusst.

Hast du erkannt, wohin dein Unterbewusstsein deine Aufmerksamkeit lenkt, kann Veränderung sofort beginnen. Ein kleiner Schritt, eine kleine Veränderung HEUTE macht langfristig den großen Unterschied.

Wir spüren gemeinsam die Ursache deines Problems auf und gestalten einen Plan zur Lösung. Gleichzeitig beginnen wir damit, deinen Fokus dauerhaft zu verändern, so dass du mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit entwickeln kannst und endlich wieder zur Ruhe kommst.  

4 Wochen E-Mail-Coaching 

Dranbleiben

Das Erkennen und das Planen ist eine Sache, das Umsetzen und Dranbleiben eine andere.

Leider neigen wir dazu, aufzugeben sobald es schwieriger wird. Unsere Gewohnheiten haben uns fest im Griff. Auch wenn du schon während eines vorherigen Coachings mit der Umsetzung beginnst, wird nach der anfänglichen Euphorie ein Motivationstief und wahrscheinlich auch der ein oder andere Zweifel kommen.

Ich begleite dich durch diese Zweifel und helfe dir dranzubleiben, damit du nicht wieder in alte Gedanken- und Verhaltensmuster abrutscht.

Workshops

6 Wochen E-Mail-Workshop

Selbstwert

Ständige Selbstzweifel, Leistungsdruck und Überforderung im Alltag?

In diesem Workshop lernst du, was das mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat und wie du es langfristig stärken und festigen kannst.

Sieh am besten direkt nach, wann der nächste Workshop startet. 

Deine Privatsphäre ist mir wichtig

Verschwiegenheit und Diskretion sind garantiert! Außerdem unterliege ich den aktuellen gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz. Daneben orientiere ich mich bei meiner Arbeit an der Ethik des DFC (Deutscher Fachverband Coaching).

Der frühe Vogel… 

Um eine hohe Coaching-Qualität und Verfügbarkeit sicherstellen zu können, arbeite ich nur mit wenigen Menschen parallel zusammen.
Daher kann es eventuell zu einer entsprechenden Wartezeit kommen. Zögere am besten nicht zu lange und schreib mich einfach an. Dann kann ich dir eine aktuelle Info dazu geben oder dir direkt deinen gewünschten Zeitraum reservieren. 😊

"Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
Marc Aurel

Lass uns in Kontakt bleiben und trage dich unten in das Formular ein.

Ich möchte dir helfen, deine Gedanken in eine Richtung zu lenken, die dir mehr Selbstbewusstsein und innere Ruhe bringt. Dafür sende ich dir etwa 2-4 Mal im Monat eine E-Mail mit meinen ganz persönlichen Tipps und Impulsen. Du kannst gerne auf diese E-Mails antworten. Einfach so. Und deine Gedanken mit mir teilen. Ich würde mich freuen.

Du erfährst als erstes von besonderen Angeboten. Außerdem bekommst du exklusive kostenlose Inhalte und Coaching-Übungen und, wenn du möchtest, kostengünstige 1:1 Mini-Coachings per E-Mail. Damit möchte ich mich bei dir bedanken, für die Zeit, die du mir schenkst. Und ich möchte dir das Dranbleiben ein wenig erleichtern. Denn es lohnt sich immer.

Die Menschenfieber-Post ist komplett kostenlos.

Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.
Möchtest du irgendwann keine Mails mehr erhalten, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Sorry, geht nicht!