Sorry, geht nicht!

„Von allen Menschen, die du kennst,
bist du der einzige,
den du nie verlassen oder verlieren wirst.
Für die Fragen über dein Leben bist du
die einzige Antwort.
Für die Probleme in deinem Leben bist du
die einzige Lösung.“

Jo Coudert

Es ist noch ganz früh am Morgen…

Die Sonne geht gerade auf. Du hörst die ersten Vögel zwitschern und das Rauschen der Blätter in den Bäumen. Du atmest die klare, kühle Luft ganz tief ein. Du liebst es, um diese Uhrzeit draußen zu sein. Jetzt, wo alles noch schläft.

Der Tagesanbruch hat für dich immer irgendwie etwas Magisches. Fast so, als wäre mit ihm alles möglich. Als wäre es egal, was bis dahin gewesen ist. Mit diesem neuen Tag könnte alles anders werden.

So klar. So einfach. So ruhig.

Doch während du deine Runde drehst und die Stadt so langsam erwacht, kehren die schweren Gedanken nach und nach zurück.

Und plötzlich fühlt sich wieder alles laut und voll und grell an. Vorbei ist es mit der Ruhe. Der fordernde Alltag hat dich wieder. Eigentlich bräuchtest du eine Pause. Aber das geht nicht. Denn da sind ja noch die anderen, die dich auch brauchen. Oft hast du auch einfach keine Lust, erklären zu müssen, warum du gerade lieber alleine wärst. Du bist überladen mit fremden Emotionen und Gedanken. Oder sind es doch deine eigenen? Du weißt es nicht genau. Trotz des Trubels fühlst du dich einsam. Aber für innige Freundschaften fehlt dir die Energie. Die wenige Zeit, die dir für dich bleibt, verbringst du meist allein zu Hause. Außerdem hast du sowieso oft das Gefühl, nirgends so richtig rein zu passen…

Stopp!

Was hältst du davon, wenn wir an dieser Stelle noch einmal zurückspulen? Zurück zur Stille und Klarheit des Tagesanbruchs…

Was wäre, wenn dieses Gefühl nicht mit dem Erwachen der Stadt verschwinden würde?

Was wäre, wenn du genau wüsstest, dass du die einzige Person auf dieser Welt bist, die dafür sorgen kann, dass diese klare und sichere Ruhe fester Bestandteil deines Alltag wird?

Was wäre, wenn du wüsstest, dass all das, was du in deinem Umfeld und in anderen Menschen suchst, in Wirklichkeit etwas ist, was du zuerst in dir selbst finden musst?

Wenn du all das wüsstest, wärst du dann gut zu dir? Würdest du dich so um dich sorgen und um dich kümmern, wie du es sonst nur für andere tust? Würdest du dir zuhören?

Dein Umfeld ist nur ein Spiegel deiner inneren Welt.

Glaub mir, du kannst dich selbst wertschätzen, ohne egoistisch zu sein oder Gewissensbisse zu haben und damit auch deine Probleme langfristig lösen. Ich helfe dir gern dabei, die Spielregeln deines inneren Spiels zu verstehen und dich mit Menschen zu verbinden, die genauso tiefgründig, loyal und freiheitsliebend sind wie du.

Jana über Impuls-Coaching

Das Angebot eines E-Mail Coachings bei Anett hat mich schon seit einiger Zeit angesprochen.

Zum einen kannte ich Anett schon als sehr sympatischen Menschen. Zum anderen reizte mich die schriftliche Form des Gedankenaustausches. Und dies ganz bequem ohne Termin und Fahrerei zu Hause vom Sofa aus, zu ganz flexiblen Zeiten.

Anett gelingt es in dem einwöchigen Coaching unheimlich gut, sich anhand von Geschriebem liebevoll in den anderen Menschen einzufühlen. Sie nimmt im schriftlichen Dialog sanft den Faden für tiefe innere Themen auf und baut eine parnterschaftliche Basis auf. Tiefgründig und zielführend steht sie einem zur Seite. Jede ihrer Antwort-Mails brachte mir ein wenig seelischen Frieden, Mut zu mir selbst zu stehen, und Anregungen, den eigenen Weg weiter zu gehen.

Menschen, die sich innerlich im Kreise drehen und nach Wegen suchen, kann ich das Coaching bei Anett sehr ans Herz legen.

Dana über Impuls-Coaching

Ich war anfangs skeptisch, ob Email Coaching überhaupt funktionieren kann, habe dann aber Anetts Angebot für 1 Impuls-Coaching angenommen.

Die Skepsis war schnell verflogen. Es war sofort eine Vertrauensbasis da und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sie weiß einfach die richtigen Fragen zu stellen, aber immer sehr maßvoll und ohne zu überfordern. Sie ist herzlich, ehrlich, bleibt dran und die Zusammenarbeit hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn es harte Erkenntnisse und einige Tränen gab.

Jedem, der Unterstützung benötigt, kann ich ein Coaching bei Anett wärmstens empfehlen.

So kann ich dich unterstützen

Eigentlich möchtest du doch einfach nur in Ruhe du selbst sein dürfen. Gleichzeitig willst du deine Zeit mit Menschen verbringen, die deine Art und Weise zu schätzen wissen. Aus irgendeinem Grund ist es für dich bisher nicht möglich. Es gibt irgendein Problem, das du dahingehend schon lange mit dir herumträgst. Lass uns doch mal auf dein persönliches „Menschenfieber-Symptom“ schauen und die wahre Ursache dafür finden. Und dann können wir ganz gezielt eine Kurskorrektur vornehmen, damit du dort ankommst, wo du gern sein möchtest.

1 Woche E-Mail-Coaching

„Erste Hilfe“ Impulse

Die schnelle Hilfe für Zwischendurch.

Lade einmal allen Ballast ab und komme der wahren Ursache deines immer wiederkehrenden Problems auf die Spur.

Wir schreiben uns etwa eine Woche lang täglich und du bekommst tiefer greifende Fragen, Anregungen und psychologische Hintergründe zu deinem Anliegen.

Ich helfe dir dabei, all deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und gebe dir Impulse mit auf den Weg, wie deine nächsten Schritte aussehen können.

8 Wochen E-Mail-Coaching

Sensibel & Selbstbewusst

Verstehe dein inneres Spiel und verändere den Blickwinkel zu deinem Problem. Erst dann wirst du es wirklich lösen. Denn allein dein Fokus bestimmt dein Leben. Und der ist veränderbar. Dafür musst du ihn allerdings erst einmal kennen. Und genau da liegt die erste Herausforderung. Worauf wir unseren Fokus legen, ist uns nämlich oft überhaupt nicht bewusst.

Hast du erkannt, wohin dein Unterbewusstsein deine Aufmerksamkeit lenkt, kann Veränderung sofort beginnen. Ein kleiner Schritt, eine kleine Veränderung HEUTE macht langfristig den großen Unterschied. Du musst dich nur dazu entschließen.

Ich habe verschiedene bewährte Coaching-Elemente vereint und eine Methode entwickelt, mit der wir die wahre Ursache deines Problems aufspüren und einen Plan zur Lösung gestalten können. Gleichzeitig beginnen wir vom ersten Tag an damit, deinen Fokus dauerhaft zu verändern, so dass du mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit entwickeln kannst. Das wiederum hilft dir, genau die Art von Beziehungen zu führen, die du möchtest, ohne dass du dich dabei eingeengt fühlst. Aber auch andere Probleme lassen sich auf diese Art lösen.

Dein Jetzt ist das Ergebnis all deiner bisherigen (unbewussten) Entscheidungen. Wie viel Lebenszeit hast du schon verschenkt durch endloses Grübeln und ewiges Warten auf Antworten? Entscheide jetzt anders! Denn du bist mehr als das, was du momentan von dir wahrnimmst.   

4 Wochen E-Mail-Coaching Upgrade

Dranbleiben

Das Erkennen und das Planen ist eine Sache, das Umsetzen und Dranbleiben eine andere.

Leider neigen wir dazu, aufzugeben sobald es schwieriger wird. Unsere Gewohnheiten haben uns fest im Griff. Auch wenn du schon während „Sensibel & Selbstbewusst“ mit der Umsetzung beginnst, wird nach der anfänglichen Euphorie ein Motivationstief und wahrscheinlich auch der ein oder andere Zweifel kommen.

Ich begleite dich durch diese Zweifel und helfe dir dranzubleiben, damit du nicht wieder in alte Gedanken- und Verhaltensmuster abrutscht.

Deine Privatsphäre ist mir wichtig

Verschwiegenheit und Diskretion sind garantiert! Außerdem unterliege ich den aktuellen gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz.

Der frühe Vogel… 

Um eine hohe Coaching-Qualität und Verfügbarkeit sicherstellen zu können, arbeite ich nur mit wenigen Menschen parallel zusammen.
Daher kann es eventuell zu einer entsprechenden Wartezeit kommen. Zögere am besten nicht zu lange und schreib mich einfach an. Dann kann ich dir eine aktuelle Info dazu geben oder dir direkt deinen gewünschten Zeitraum reservieren. 😊

"Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
Marc Aurel

Lass uns in Kontakt bleiben und trage dich unten in das Formular ein.

Ich möchte dir helfen, deine Gedanken in eine Richtung zu lenken, die dir mehr Selbstbewusstsein und innere Ruhe bringen. Dafür sende ich dir etwa 2-4 Mal im Monat eine E-Mail mit meinen ganz persönlichen Tipps und Impulsen. Du kannst gerne auf diese E-Mails antworten. Einfach so. Und deine Gedanken mit mir teilen. Ich würde mich freuen.

Du erfährst als erstes von besonderen Angeboten. Außerdem bekommst du exklusive kostenlose Inhalte und, wenn du möchtest, kostengünstige 1:1 Mini-Coachings per E-Mail. Damit möchte ich mich bei dir bedanken, für die Zeit, die du mir schenkst. Und ich möchte dir das Dranbleiben ein wenig erleichtern. Denn es lohnt sich immer.

Die Menschenfieber-Post ist komplett kostenlos.

Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.
Möchtest du irgendwann keine Mails mehr erhalten, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.