Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Marc Aurel

Wenn du bereit dazu bist, wirklich etwas an deiner Situation zu verändern (in deinem Tempo und auf deine ganz eigene Art und Weise), bekommst du hier kostenlos wöchentliche Impulse, die dich dabei unterstützen. Außerdem erfährst du zuerst von freien (und begrenzten) Plätzen für kostenlose Online-Trainings und du wirst auch über alle anderen Neuigkeiten zuerst informiert. Als Dankeschön für die Zeit, die du mir (und somit auch dir) schenkst, erhältst du Preisnachlässe auf alle Kurzworkshops und zugehörige E-Mail-Coachings.

Hast du oft das Gefühl, nicht in diese Welt zu passen?

Du willst einfach nur dazugehören, ein bisschen mehr so sein wie die anderen. Doch dann wird dir alles zu viel. Die Welt da draußen ist zu laut, zu voll, zu grell. Am wohlsten fühlst du dich zu Hause. Schon allein der Gedanke an Verabredungen und Verpflichtungen macht dich oft müde.

Du fühlst dich hin- und hergerissen zwischen deinem Bedürfnis nach Ruhe und dem Anspruch, andere nicht zu enttäuschen.

Du hast auch immer öfter das Gefühl, in den Anforderungen deines Alltags zu ertrinken. Als wärst du nicht gut genug. Und dann passiert es, dass du zunehmend gereizt reagierst und damit manchmal Menschen verletzt, die dir wichtig sind. Hinterher kreisen die Gedanken und dein schlechtes Gewissen lässt sich kaum noch beruhigen.

Irgendwie schwingt auch ständig das Gefühl mit, anderen nur zur Last zu fallen oder ihnen auf die Nerven zu gehen.

Du möchtest gern selbstbewusst auf andere Menschen zugehen, dich aber gleichzeitig ohne schlechtes Gewissen zurückziehen können.

Das kannst du auch!

Hier bekommst du den Raum, in dem du einfach mal so sein kannst, wie du bist. 

Mit meiner Menschenfieber-Post möchte ich dir zeigen, warum es sich lohnt, du selbst zu sein und wie du damit dein Selbstbewusstsein sogar steigern kannst.

Was bekommst du mit der Menschenfieber-Post?

wöchentliche Impulse für mehr Selbstbewusstsein und innere Ruhe, die auf psychologischen Grundlagen sowie eigenen Erfahrungen beruhen

persönliche E-Mails und Einblicke hinter die Kulissen von Menschenfieber

Benachrichtigungen über besondere (begrenzte) Angebote, bevor sie auch für alle anderen veröffentlicht werden (z.B. für kostenlose Online-Trainings)

Preisnachlässe auf alle Kurzworkshops und zugehörige E-Mail-Coachings (verschiedene Themen)

Benachrichtigungen zu neuen Blog-Artikeln und Podcast-Episoden

Anett Enderlein Psychologische Beratung und Coaching

Ich bin hochgradig introvertiert und sehr empfindlich gegenüber Geräuschen, Gerüchen und Stimmungen. Als Wirtschaftspsychologin und ausgebildete Psychologische Beraterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dabei zu unterstützen, dass sich die Menschen wieder selbst besser leiden können, dass sie selbstsicherer werden und dass sie sich und andere besser verstehen können (ohne deswegen mit allem einverstanden sein zu müssen!).

Bei vielen Introvertierten und (Hoch-) Sensiblen ist fehlendes Selbstbewusstsein ein großes Thema. Und hier setze mit meiner Arbeit an.

Meine Menschenfieber-Post ist etwas für dich, wenn du…

… gerne (auch mal längere) E-Mails liest.

… endlich damit anfangen möchtest, etwas zu verändern.

… verstehen möchtest, wie dein inneres (psychologisches) Spiel funktioniert.

… wissen möchtest, wie du all das, was dich belastet, für dich nutzen kannst.

… bereit bist, kleine Schritte zu gehen und dem Weg zu vertrauen.

Du bekommst etwa 4x im Monat eine E-Mail mit kostenlosen Inhalten und Neuigkeiten.

Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.
Möchtest du irgendwann keine Mails mehr erhalten, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Sorry, geht nicht!