Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren.
Diese Blog-Tradition entstand lange vor Social Media und wird bis heute von Caro (Draußen nur Kännchen) aufrecht erhalten. Sie sammelt alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen. Falls du mal stöbern möchtest. 🙂
Der 12. Mai 2023 war ein sonniger Freitag, an dem ich die Arbeit einfach mal (fast) liegen gelassen habe.
Morgens gegen 7 Uhr. Wie immer, erst mal Kaffee machen und Fenster auf.
Ein kleines bisschen fühle ich mich beobachtet 😄. Hier kreiste auch ein Kranich, der dann in einem Baum weiter hinten landete. Leider bekam ich den nicht aufs Foto. Und da ich ja Mythen und Symbole so mag: Der Kranich soll einen wohl daran erinnern, der Veränderung zu vertrauen – auch wenn es gerade etwas ruckelt.
Kinder zum Schulbus und Morgenrunde mit den Hunden.
Meine Freundin kommt zum Frühstück. Und weil wir da gerne auch mal länger sitzen, hab ich mir den Vormittag komplett frei gehalten.
Danach, gegen Mittag, kümmere ich mich um ein paar Hintergund-Baustellen. Auch an „Nicht-Coaching-Tagen“ gibt es immer noch genug zu tun.
Kurz vor der Nachmittags-Hunderunde.
Die Kinder sind aus der Schule zurück und wir spielen ein paar Runden Magnet-Mikado.
Die Stäbchen sind noch von der Uroma. Haben also schon einige Jahre hinter sich.
Später am Nachmittag: Meine Tochter wünscht sich für ihre Freundin einen kleinen Glücksbringer.
Fertig.
Und für eine Geburtstagsfeier am Samstag möchte sie gerne Locken haben. Also noch die Haare aufwickeln und dann geht’s auch schon wieder ins Bett.
Ich schreibe dir etwa 4x im Monat – immer dann, wenn’s hier was Neues gibt, ich ein paar Gedanken mit dir teilen oder dich an etwas erinnern möchte. Alle 3 Monate gibt es ein paar zusätzliche Mails, in denen ich dich zu kurzen Reflexionen mit Hilfe der psychologischen Tarot-Arbeit anleite.
Du kannst mir jederzeit auf meine Mails antworten, wenn du deine Gedanken mit mir teilen möchtest. Ich freue mich immer über einen kurzen Austausch. 😊
Die Menschenfieber-Post ist für dich kostenfrei. Möchtest du irgendwann keine Mails mehr bekommen, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.
Ich versende die Mails über einen deutschen Newsletter-Anbieter mit hohen Datenschutz-Standards. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Psychologisches Kartenlegen als Klärungshilfe: Tarot-Abend am 30. Oktober 2025 inkl. E-Mail-Beratung >>> mehr Infos & Anmeldung
Hi, ich bin Anett. Ich unterstütze vor allem introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich von Druck und Erwartungen anderer zu befreien, Konflikte wertschätzend zu lösen und Stress zu reduzieren. Hinter den Kulissen immer an meiner Seite: meine beiden Hunde aus dem Tierschutz – Suri und Nanni.
Meine neuesten Blogartikel
Monatsrückblick September 2025: Tarot, Impulskontrolle & zurück zu den Grundlagen
Der Herbst wirbelt meinen Geist regelmäßig durcheinander. Fast immer ist es so, dass ich dann alles auf den Prüfstand stelle, aussortiere und Neues schaffe. Auch im September war es wieder so. Es hat sich Neues angebahnt und inzwischen sind die Pläne dazu sogar schon relativ konkret. Ansonsten dreht nach wie vor sehr viel um unseren neuen Tierschutzhund Nanni. Die ersten Unsicherheiten und Ängste hat er überwunden, nun zeigen sich neue Herausforderungen. Nichts ist so beständig wie der Wandel …
Ich darf mich auf niemanden verlassen – Ein Glaubenssatz unter der Lupe
Verlässlichkeit ist eines dieser Themen, bei dem die meisten von uns wahrscheinlich glauben, zu wissen, was gemeint ist. Bis wir dann auf schmerzhafte Weise erfahren, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Besonders in Beziehungen – sei es freundschaftlich, partnerschaftlich oder familiär – prallen da schnell unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen aufeinander. In diesem Blogartikel geht es gezielt um den Glaubenssatz „Ich darf mich auf niemanden verlassen“: Was steckt dahinter? Warum ist er so hartnäckig? Und wie kannst du ihn lösen?
Überfordert in der Menschenmenge: Stress verstehen und Grenzen stärken
Ein Familienfest, eine öffentliche Veranstaltung oder ein Treffen mit ein paar mehr Freunden: Viele Menschen auf engerem Raum können schnell überfordern. Auch dann, wenn wir uns eigentlich auf diese Momente freuen. Oft wird diese Überforderung aber nicht nur durch die äußeren Reize allein ausgelöst. Unbewusste und tief verankerte Grundannahmen tragen ihren Teil dazu bei. Dieser Monatsimpuls kann dir helfen, deinen Grundannahmen auf die Spur zu kommen und Menschenstress zu reduzieren.
Liebe Anett, wie gut es tut, den Tag auch einmal mit so schönen Dingen wie einem Frühstück mit einer Freundin zu füllen. Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße, Christiane
Liebe Christiane, da hast du so recht. Es war auch wirklich schön. Danke fürs Vorbeischauen 🤗. Alles Liebe, Anett