12 von 12 im Juli 2024

von Anett Enderlein | 12. Juli 2024 | Persönliches & Rückblick | 4 Kommentare

12 von 12 im Juli 2024: Mein Tag in Bildern

Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren.

Diese Blog-Tradition entstand lange vor Social Media und wird bis heute von Caro (Draußen nur Kännchen) aufrecht erhalten. Sie sammelt alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen. Falls du mal stöbern möchtest. 🙂

Mein 12. Juli war ein Freitag in den Sommerferien. Mein persönliches Highlight: der Tarot-Abend.

Frühstück vor dem Coaching: Kaffee und selbstgebackener Kirschkuchen
Frühstück 😋
Achtsames Beobachten zur Stressreduktion: Baumwipfel vor blauem Himmel mit weißen Wolken
Dann den Tag begrüßen …
Ein grüner Park im Sommer.
… und Morgenrunde drehen.
Ein brauner und ein weißer Hund beim Spaziergang
😊
Blatt in Herzform auf einer grünen Wiese
#heartsonmyway
Das herzförmige Blatt aus einer anderen Perspektive
Es ist immer auch eine Frage des Blickwinkels: Ein paar Schritte weiter sieht das Blatt einem Herz nicht mal mehr ähnlich.
Zweige, die wie eine Rune wachsen
Und dann entdecken wir die Schutzrune Elhaz/Algiz. Sie steht für die achtsame Wahrnehmung des Augenblicks und für das Annehmen sowie Durchleben aller Emotionen – auch der schmerzhaften, um gestärkt aus ihnen hervorzugehen.
Wir genießen die Aussicht, bevor es zurück geht und mein Arbeitstag startet.
noch eingeschweißte Notizbücher für Bullet Journal und Coaching-Tagebuch
Die Post bringt neue Notizbücher. Die von Lebenskompass sind schon lange meine liebsten.
Ein weißer Hund auf einer Wiese.
Kurze Arbeitspause am Nachmittag.
Gewitterwolken
Da braut sich was zusammen.
Anett in ihrer Coaching-Ecke kurz vor dem Tarot-Abend
Während über uns das Gewitter tobt, startet der Tarot-Abend. Und, was mir jetzt erst im Nachhinein auffällt, die erste zufällig gezogene Karte unserer Legung (Der Turm) zeigt einen Blitzeinschlag. 😄

Das waren 12 Momente aus meinem 12. Juli 2024. Danke für deine Zeit. 🤗

Hi, ich bin Anett.

Hi, ich bin Anett.

Ich unterstütze introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich empathisch abzugrenzen und mit weniger Menschen-Stress durch den Alltag zu gehen. Hinter den Kulissen immer an meiner Seite: meine beiden Hunde aus dem Tierschutz – Suri und Nanni.

Mehr über mich erfährst du hier.

Post für dich. Lass uns in Verbindung bleiben: Ich schreibe dir etwa 4x im Monat und freue mich, auch von dir zu lesen.
Menschenfieber-Post CleverReach

Ich schreibe dir etwa 4x im Monat – immer dann, wenn es Neuigkeiten gibt oder ein neuer Blogartikel online ist. Da ich meine Workshop-Wochen zeitlich und inhaltlich flexibel plane, erfährst du außerdem aktuelle Termine und Themen ausschließlich hier über diesen Weg.

Alle 3 Monate gibt es ein paar zusätzliche Mails, in denen ich dich zu kurzen Reflexionen mit Hilfe der psychologischen Tarot-Arbeit anleite.

Du kannst mir jederzeit auf meine Mails antworten, wenn du deine Gedanken mit mir teilen möchtest. Ich freue mich immer über einen kurzen Austausch.

Die Menschenfieber-Post ist für dich kostenfrei. Möchtest du irgendwann keine Mails mehr bekommen, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Ich versende die Mails über einen deutschen Newsletter-Anbieter mit hohen Datenschutz-Standards. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine neuesten Blogartikel

Grafik mit Herbstblättern und der Aufschrift Kurze Schreib-Übung bei Chaos im Kopf
Kurze Schreib-Übung bei Chaos im Kopf

Viele Ideen und Interessen zu haben, ist ja eigentlich was Gutes. Aber manchmal kann es einen auch lähmen. Man ist einfach nicht bei der Sache und findet keinen Startpunkt, während sich im Kopf die Ideen und Pläne weiter stapeln. Irgendwann fühlt man sich so...

Grafik zum Monatsrückblick Juli 2026 mit dem Text „Durchatmen nach dem Technik-Chaos“ über einem Foto eines Sandstrands bei Sonnenuntergang.
Monatsrückblick Juli 2026: Durchatmen nach dem Technik-Chaos

Mein Juli hat sich angefühlt wie eine lange Testphase für Nerven und Geduld – so wie eigentlich das ganze bisherige Jahr schon. Zuerst hat mal wieder die Technik gestreikt. Daran war ich aber nicht ganz unschuldig. Es ist aber auch einiges gut gelaufen. Und die...

4 Kommentare

  1. Hallo Annett,
    danke dass du uns in deinen 12. Juli mitgenommen hast, dein Frühstück hätte mir auch geschmeckt. Spannend wie uns die Natur klar macht, dass man manchmal – wie bei deinem Herz-Foto – einfach nur die Perspektive wechseln muss. 😀
    Als „Hundemama“ muss ich noch zweimal Ohrlikraulen für deine beiden Fellnasen dalassen und schicke dir
    herzliche Grüße
    Beatrice

    Antworten
    • Liebe Beatrice,

      vielen Dank – auch fürs Ohrlikraulen. Davon kann es ja nie genug geben 😄. Ich finde es auch immer spannend, was man in der Natur so alles entdecken kann und woran sie einen erinnert, wenn man sich dafür öffnet. Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast.

      Liebe Grüße
      Anett 🤗

  2. Liebe Annett,
    hab dich bei „DraußennurKännchen“ entdeckt und möchte mich bedanken fürs Teilen deines Tages 🙂
    Ich mag dieses Blogformat sehr, treibt es mich doch immer wieder auf andere Blogs.
    Dein Herzblatt, dass anders gesehen gar keins war, hat mir besonders gefallen 🙂
    Und ja: entscheidend ist der Blickwinkel, darum bleibt es für mich ein Herz, lach.
    Viele Grüße
    Gabi

    Antworten
    • Liebe Gabi,

      danke für deine Worte. Ich mag dieses Blog-Format und die sich daraus ergebenden Begegnungen auch sehr. Und ja, für mich bleibt es ebenso ein Herz. 😊

      Liebe Grüße
      Anett

Kommentar Schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert