verschneiter Winterwald mit der Aufschrift: 12 von 12 im Januar 2025: Mein Tag in Bildern

Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren.

Diese Blog-Tradition entstand lange vor Social Media und wird bis heute von Caro (Draußen nur Kännchen) aufrecht erhalten. Sie sammelt alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen. Falls du mal stöbern möchtest. 🙂

Mein 12. Januar 2025 war ein verschneiter und entspannter Familien-Sonntag.

grauer Schneehimmel hinter einem Baumwipfel

Nach dem Ausschlafen erst mal Fenster auf: Blick nach oben …

Blick von oben auf den verschneiten Garten

… Blick nach unten … Ich freue mich schon auf die Hunderunde. 🥰

Anett beim entspannten Morgen-Kaffee

Aber vorher: Gemütlich und ganz in Ruhe einen Kaffee trinken.

Winterdeko auf einem Fensterbrett

Während ich hier mit meinem Kaffee sitze, notiere ich mir ein paar Gedanken, die mir zu einem neuen Blogartikel kommen.

Anett, eingemummelt in dicke Winterkleidung

Nach dem Mittagessen dann eine große Hunderunde.

Anett mit ihrer Tochter, draußen, kurz vor einem Winterspaziergang

Mann und Tochter kommen auch mit.

ein großer brauner Hund sitzt draußen und schaut in die Kamera

Gleich geht’s los.

großer brauner Hund auf einem Waldweg im Winter

Ein wunderbar wohltuender Spaziergang.

Nahaufnahme: brauner Hund im Winterwald mit Schneeflocken auf dem Kopf

Laubblatt, das im Schnee steckt und die Form eines Herzens hat

#heartsonmyway

großes Diamond-Painting-Winterbild

Nach der Hunderunde: Tee, Kaffe & Diamanten. Meine Tochter und ich machen ein bisschen an unserem riesigen Diamond-Painting-Projekt weiter.

grüner Buchkalender mit Goldprägung und der Aufschrift: Good things are comming

Am Abend noch die Weihnachtsdeko wegräumen und kurz die neue Woche durchgehen.

Das waren 12 Momente aus meinem 12. Januar 2025. Danke für deine Zeit. 🤗

Post für dich :) Lass uns in Verbindung bleiben: Ich schreibe dir etwa 4x im Monat und freue mich, auch von dir zu lesen.
Menschenfieber-Post CleverReach

Ich schreibe dir etwa 4x im Monat – immer dann, wenn’s hier was Neues gibt, ich ein paar Gedanken mit dir teilen oder dich an etwas erinnern möchte. Alle 3 Monate gibt es ein paar zusätzliche Mails, in denen ich dich zu kurzen Reflexionen mit Hilfe der psychologischen Tarot-Arbeit anleite.

Du kannst mir jederzeit auf meine Mails antworten, wenn du deine Gedanken mit mir teilen möchtest. Ich freue mich immer über einen kurzen Austausch. 😊

Die Menschenfieber-Post ist für dich kostenfrei. Möchtest du irgendwann keine Mails mehr bekommen, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Ich versende die Mails über einen deutschen Newsletter-Anbieter mit hohen Datenschutz-Standards. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Einfach anfangen: Kleine Schritte für mehr Ruhe & klare Grenzen > als Workshop oder im 1:1 >>> mehr Infos & Anmeldung

Anett Enderlein - Psychologisches Coaching

Hi, ich bin Anett. Ich unterstütze vor allem introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich von Druck und Erwartungen anderer zu befreien, Konflikte wertschätzend zu lösen und Stress zu reduzieren. Hinter den Kulissen immer an meiner Seite: meine beiden Hunde aus dem Tierschutz – Suri und Nanni.

Meine neuesten Blogartikel

Monatsrückblick Dezember 2025: Ein leiser und stimmiger Jahresausklang

Monatsrückblick Dezember 2025: Ein leiser und stimmiger Jahresausklang

Im Dezember habe ich mich bewusst zurückgezogen und alles etwas ruhiger angehen lassen. Die Feiertage verliefen entspannt. Ich hatte viel Zeit für die Familie und die Hunde. Mit dem Start der Rauhnächte hat sich mein Monat dann weiter verlangsamt und ich hab einige spannende Erkenntnisse gesammelt. Insgesamt war es für mich ein leiser, aber sehr stimmiger Jahresausklang.

mehr lesen
Jahresrückblick 2025: Anspannung aushalten, Gelassenheit lernen

Jahresrückblick 2025: Anspannung aushalten, Gelassenheit lernen

2025 war ein Jahr ohne große Ausschläge, aber mit viel innerer Bewegung. Es lief insgesamt leiser, routinierter und stabiler als die Jahre zuvor – beruflich, aber auch innerlich. Gleichzeitig hat mich der Alltag vor allem in der zweiten Jahreshälfte immer wieder herausgefordert. Gelassenheit (mein Thema für dieses Jahr, das ich mir aus den letzten Rauhnächten mitgenommen habe) ließ sich nicht einfach denken, sie musste immer wieder praktiziert werden. Und je mehr ich übte, desto deutlicher wurde mir, dass weniger Aktion oft zu mehr innerer Standfestigkeit führt. Oder anders gesagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

mehr lesen
Monatsrückblick November 2025: Zwischenhalten

Monatsrückblick November 2025: Zwischenhalten

Im November lief vieles parallel, aber manches verlangsamte sich auch. Ich war gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und hab mein Tempo zwischendurch ganz schön runtergefahren. Gleichzeitig wuchs die Vorfreude auf die Rauhnächte und ich freu mich schon drauf, bald komplett darin abtauchen zu können.

mehr lesen