Persönlichkeit stärken durch reflektierendes Schreiben: Online-Live-Workshop ab 15. April 2024 >>> mehr Infos & Anmeldung

Was beschäftigt dich gerade? Welcher Gedanke geht dir nicht mehr aus dem Kopf? Auf welche Frage wünschst du dir eine Antwort? Zu welcher Situation eine andere Sichtweise?

Das, was dich beschäftigt, beschäftigt auch andere. Wir sind mit unseren Gedanken, Fragen, Situationen und Problemen nie allein: Schreib mir deine Frage und ich antworte mit einem Blogartikel. (anonym & kostenfrei)

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass du das weißt, sage ich es lieber trotzdem: Ich kenne nicht die Antworten auf alle deine (Lebens-) Fragen. 

Aber ich unterstütze dich sehr gerne dabei, sie selbst zu finden – z.B. indem ich dir Infos über psychologische Zusammenhänge mitgebe, passende Reflexionsfragen stelle, einen möglichen Schritt-für-Schritt-Plan zur Orientierung anbiete oder über meine Sicht der Dinge schreibe. So kannst du deinen Blickwinkel erweitern und neue Möglichkeiten sehen.

Ich bin Anett, Psychologische Beraterin und Coach für empathisches Abgrenzen

Anett Enderlein: Psychologische Beratung und Coaching

Als Wirtschaftspsychologin, ausgebildete Psychologische Beraterin und Coach unterstütze ich vor allem introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich selbst und andere besser zu verstehen – ohne deswegen mit allem einverstanden sein zu müssen. Dadurch können sie sich von Druck und Erwartungen anderer befreien, Konflikte wertschätzend lösen und Stress reduzieren. Gleichzeitig stärken sie damit die Fähigkeit, Krisen und Belastungen gesund zu bewältigen (Resilienz).

Mir ist dabei besonders wichtig, meine Klient*innen bei ihren eigenen Lösungen zu unterstützen – sodass sie ihre ganz eigenen Wege finden und in ihrem eigenen Tempo unterwegs sein können. Unabhängig von den Meinungen und Bewertungen anderer. 

So funktioniert’s:

l

Du schreibst mir, was dich beschäftigt. Nutze dafür einfach das Nachrichtenfeld unten auf dieser Seite. Wahrscheinlich werde ich deine Nachricht – oder Teile davon – in den entsprechenden Blogartikel übernehmen. Schreibe mir deswegen bitte nur Dinge, die ich auch veröffentlichen darf.

Du bleibst anonym: Ich frage keinen Namen und keine E-Mail-Adresse ab. Falls du mir gegenüber nicht anonym bleiben möchtest und mir deinen Namen nennst, wird der natürlich nicht veröffentlicht.

Etwa einmal im Monat beantworte ich eine der Fragen. Je nachdem, wie komplex die Fragen oder meine Antworten sind und wie es zeitlich bei mir aussieht, kann es auch mal öfter oder seltener sein. Die Antwort-Artikel findest du dann hier.

Wenn du über neue Blogartikel benachrichtigt werden möchtest, kannst du dich hier für die Menschenfieber-Post eintragen.

Ich schreibe dir etwa 4x im Monat und du erfährst dort auch als erstes von kostenfreien Angeboten, aktuellen Workshops und verfügbaren Coaching-Plätzen.

l

Falls Fragen offen geblieben oder neue dazu gekommen sind, schreib mir einfach noch mal. 🙂

p

Bitte sei dir bewusst darüber, dass ein Blogartikel immer nur Impulse liefert und niemals eine individuelle und persönliche Beratung ersetzen kann. Wünschst du dir zeitnahe und persönliche Unterstützung, findest du hier meine aktuellen Coaching- und Beratungsangebote.

Hier kannst du mir deine Frage stellen:

Was beschäftigt dich gerade? Beschreib es mir hier kurz und stelle deine Frage. Schreibe bitte nur das auf, was ich auch im Blogartikel veröffentlichen darf. (evtl. genannte Namen werden nicht veröffentlicht)

p

Aufgrund eines Server-Wechsels ist das Nachrichtenfeld heute deaktiviert. Du kannst deine Frage auch anonym bei AYGOnet einreichen. (Es ist zwar eine Registrierung erforderlich, deine E-Mail-Adresse ist für mich aber nicht sichtbar und du kannst deinen Account jederzeit vollständig löschen.)

Vergiss nicht, dich für die Menschenfieber-Post einzutragen. Damit ich dich über alle neuen Blogartikel auf dem Laufenden halten kann. 🙂👇

Post für dich: Neuigkeiten und Impulse etwa 4x im Monat

Ich schreibe dir etwa 4x im Monat – immer dann, wenn’s hier was Neues gibt, ich ein paar Gedanken mit dir teilen oder dich an eine Veranstaltung erinnern möchte. Alle 3 Monate gibt es ein paar zusätzliche Mails, in denen ich dich zu kurzen Reflexionen mit Hilfe der psychologischen Tarot-Arbeit anleite.

Die Menschenfieber-Post ist für dich kostenfrei. Möchtest du irgendwann keine Mails mehr bekommen, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Ein paar mehr Worte zur Menschenfieber-Post gibt es hier.

Ich versende die Mails über einen deutschen Newsletter-Anbieter mit hohen Datenschutz-Standards. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.