Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
John Dewey

Chat-Sprechstunde jeden Donnerstag

Schreib dir von der Seele, was dich gerade belastet und finde einen direkt umsetzbaren Lösungsschritt.

Es gibt Momente im Leben, da kreisen die Gedanken ständig um denselben Kern – immer begleitet von der Frage: Was soll ich tun?

Im lösungsorientierten Chat helfe ich dir, selbst eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Denn niemand kennt dich so gut wie du. Niemand außer dir weiß, welche Lösung deinen Werten entspricht oder welche Mittel und Wege dir zur Verfügung stehen, um einen Lösungsschritt umzusetzen.

Im Chat kannst du dir von der Seele schreiben, was dich gerade belastet. Schon das allein wird oft als klärend empfunden. Gemeinsam sortieren wir dann deine Gedanken, sodass sie in eine hilfreiche Richtung wandern können.

Ziel dieses Chats ist es, dass du nach unserem Termin einen direkt umsetzbaren Lösungsschritt gefunden hast.

Lösungsorientierter Live-Chat

Wo drehst du dich gedanklich im Kreis?

Hier ist Platz für alles, was dich momentan beschäftigt. Steckst du gerade in einem Konflikt oder stehst du vor einer Entscheidung? Oder brauchst du einfach nur jemanden zum Reden?

Es gibt hier keine Einschränkung. Wir starten mit dem, was sich an Fragen und Gedanken zeigt und sortieren es dann Stück für Stück.

~

Coaching in einem datengeschützten Chat-Raum.

Das Coaching findet bei AYGOnet in einem datengeschützten Chat-Raum statt. Die Registrierung ist für dich kostenfrei. Du kannst deinen Account jederzeit vollständig löschen.

Du teilst mir so viel oder so wenig mit, wie du möchtest.

Du allein entscheidest, wie viel du mir von dir und deinem Anliegen erzählst. Du kannst dir sehr gerne alles von der Seele schreiben, was gerade raus muss. Und wenn du dich lieber kurzfassen möchtest, ist das genauso in Ordnung.

Ich bin Anett, Psychologische Beraterin und Coach für empathisches Abgrenzen

Anett Enderlein: Psychologische Beratung und Coaching

Als Wirtschaftspsychologin und ausgebildeter psychologischer Coach unterstütze ich vor allem introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich selbst und andere besser zu verstehen – ohne deswegen mit allem einverstanden sein zu müssen. Dadurch können sie sich von Druck und Erwartungen anderer befreien, Konflikte wertschätzend lösen und Stress reduzieren. Gleichzeitig stärken sie damit die Fähigkeit, Krisen und Belastungen gesund zu bewältigen (Resilienz).

Mir ist dabei besonders wichtig, Ratsuchende bei ihren eigenen Lösungen zu unterstützen – so dass sie ihre ganz eigenen Wege finden und in ihrem eigenen Tempo unterwegs sein können. 

Ist die Chat-Sprechstunde das richtige für mich?

Ja, wenn…

R

du dir punktuelle Unterstützung zwischendurch wünschst.

R

du (momentan) lieber schreibst, als zu reden.

R

dich ein Thema akut beschäftigt und du schnell eine Lösung finden willst.

R

du gerade einfach nur mal reden musst.
(Für manche Anliegen gibt es keine direkte Lösung. Wir können aber herausfinden, wie du mit deiner aktuellen Situation bestmöglich umgehen kannst.)

R

du deine Gedanken durch schriftlichen Austausch entschleunigen möchtest.

Nein, wenn du…

Q

unter schwerwiegenden psychischen Problemen leidest. (Lass diese bitte unbedingt ärztlich oder therapeutisch abklären.)

Q

hoffst, von mir einen fertigen Lösungsweg zu deinem individuellen Anliegen zu bekommen.

Q

möchtest, dass ich dir eine Entscheidung abnehme.

Q

eine psychologische Beratung möchtest oder dich ganz in Ruhe tiefer mit deinem Anliegen auseinandersetzen willst. In diesem Fall passt das Psychologische Coaching mit Tarot besser.

So kannst du dich zum Live-Chat anmelden

Du registrierst dich hier kostenfrei und unverbindlich bei AYGOnet oder meldest dich hier mit deinen Zugangsdaten an, wenn du schon einen Account hast.

}

Du gehst zum AYGOnet-Kalender („Termine“), reservierst dir deinen Wunschtermin und füllst das Buchungsformular aus.

Terminzeiten für den Chat: Donnerstag 9:00 – 10:30 | 12:00 – 13:30 | 19:00 – 20:30
(Jeweils zum Monatswechsel gebe ich die Termine für den nächsten Monat frei.)

Nach deiner Buchung sende ich dir die Rechnung, welche innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist.

w

Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt im Chat-Raum. (Weitere Hinweise findest du bei AYGOnet.)

Chat-Sprechstunde

bis zu 90 min lösungsorientierter Live-Chat: 60 €*

*Da ich gemäß § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit bin, zahlst du keine Mehrwertsteuer.

Häufige Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?

Im Coaching nutzen wir die Kraft der Fragen: Wir unterhalten uns über dein Anliegen und ich führe dich mit gezielten Fragen zu deiner ganz eigenen Lösung.

In einer Beratung gebe ich dir Wissensimpulse und Ideen, die ich zu deinem Anliegen habe. Eine Beratung ist manchmal erforderlich und kann Teil eines Coachings sein.

Im lösungsorientierten Live-Chat konzentrieren wir uns – sofern möglich – aufs reine Coaching. Sollten doch mal ein paar Beratungs-Impulse nötig sein, um neue Gedanken anzustoßen und einen Lösungsschritt zu finden, gibt es die natürlich.

Ich habe noch eine Frage.

Schreib mir einfach hier, wenn du jetzt noch Fragen hast. Ich freue mich auf deine Nachricht.