Coaching-Spaziergang: frischer Wind und klare Gedanken

Gedanken wollen oft – wie Kinder und Hunde -, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht.

Christian Morgenstern

Achtung: Zur Zeit finden keine Coaching-Spaziergänge statt. Hier geht es zurück zur Startseite und zu den aktuellen Angeboten.

Coaching-Spaziergang in Pirna

Du hast berufliche oder private Sorgen und weißt nicht, was du tun sollst?

Vielleicht drehst du dich auch gedanklich im Kreis oder kannst dich nicht überwinden, den nächsten Schritt zu tun?

Du liebst Spaziergänge und tiefgründige Gespräche?

Dann lass uns das doch miteinander verbinden.

Ein Coaching-Spaziergang bringt frischen Wind in deinen Kopf. Du fühlst dich erholt, hast klare Gedanken und weißt, was als nächstes zu tun ist.

Warum ist ein Coaching-Spaziergang besonders wirkungsvoll?

Bewegung macht den Kopf frei, hilft beim Denken und baut gleichzeitig Stresshormone ab.

Durch die Bewegung an der frischen Luft wird das Gehirn besser durchblutet und mit mehr Sauerstoff und Energie versorgt. Das führt dazu, dass wir uns wacher fühlen und uns besser konzentrieren können.

Wenn wir uns bewegen, werden außerdem körpereigene Signalstoffe freigesetzt, die das Gehirn braucht, um neue Nervenzellen zu bilden und vorhandene Nervenzellen miteinander zu verknüpfen. Neue Nervenzellen und -Verbindungen führen wiederum zu neuen Lösungsideen.

Beim Spazierengehen werden außerdem Stresshormone abgebaut. Das sorgt dafür, dass wir uns nach einer (kleinen) Bewegungs- oder Sporteinheit erholter fühlen und klare Gedanken fassen können.

Wenn wir uns bewegen, tun wir also nicht nur etwas für unseren Kopf, sondern auch für unsere Gesundheit.

Vielen Menschen fällt es außerdem leichter, während eines Spazierganges über sich und ihre Anliegen zu reden. Im Gegensatz dazu können geschlossene Räumen als eher hemmend empfunden werden.

Der Coaching-Spaziergang ist etwas für dich, wenn…

w

du ein lösungsorientiertes Gespräch zu einem ganz bestimmten Anliegen möchtest.

w

du mit Hilfe einer Coaching-Einheit zu neuen Erkenntnissen kommen oder Entscheidungen treffen willst.

w

du gerne draußen bist oder dich generell mehr bewegen möchtest.

w

du ausgedehnte Spaziergänge mit tiefgründigen Gesprächen verbinden willst.

w

dir typische Gesprächssituationen (sitzend, in geschlossenen Räumen) eher schwer fallen.

Der Coaching-Spaziergang ist NICHTS für dich, wenn du…

Q

nicht bereit bist, neue Sichtweisen einzunehmen.

Q

mir nur zuhören und nicht mit mir ins Gespräch gehen möchtest.

Q

hoffst, einen fertigen Lösungsweg zu erhalten.

Q

lieber schriftlich beraten werden möchtest (schau dir dafür gerne andere entsprechende Angebote an).

Q

nicht gerne draußen bist bzw. deine Spaziergänge sehr wetterabhängig machst.

Q

dein Anliegen tiefer durchleuchten und intensiver begleitet werden möchtest. (Hierfür wäre ein individueller Coaching-Plan besser geeignet.)

Coaching-Spaziergang mit Anett Enderlein

Ich bin übrigens Anett…

… hochgradig introvertiert und schon immer gerne zu Fuß unterwegs. Spazieren und Wandern sind die einzigen „Sportarten“, zu denen ich mich nicht erst überwinden muss – auch wenn es noch einige andere gibt, die ich an sich ganz gern mache.

Als Wirtschaftspsychologin und ausgebildete Psychologische Beraterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, andere dabei zu unterstützen, selbstbewusster und selbstsicherer zu werden. Denn viele Probleme – egal, ob beruflich, privat oder gesundheitlich – lassen sich auf unbewusste Denk- und Verhaltensmuster zurückführen. Diese wiederum basieren auf einem eher geringen Selbstbewusstsein und einem niedrigem Selbstwert.

Bei einem lösungsorientieren Coaching-Spaziergang klären wir dein Anliegen soweit, dass du dich selbst und dein Anliegen besser verstehst und erkennst, was als nächstes zu tun ist.

Wie kann ich mich anmelden und wie läuft der Coaching-Spaziergang ab?

Du klickst auf den Button „Ich möchte mich anmelden“.

Du wirst zu Terminland weitergeleitet und kannst dir dort einen der freien Termine zum Coaching-Spaziergang reservieren.

Je nach Verfügbarkeit finden Coaching-Spaziergänge in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr statt. 

Der Coaching-Spaziergang findet innerhalb von Pirna statt – bei nahezu jedem Wetter. 

Nachdem deine Reservierung bei mir eingegangen ist, melde ich mich innerhalb von 2 Tagen per E-Mail (prüfe bitte auch den Spam-Ordner). Meine Antwort-Mail enthält dann alle Infos zum weiteren Vorgehen sowie die Rechnung. Die Zahlung erfolgt im Voraus per Überweisung oder PayPal.

w

Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort.

Bring gern deinen Hund mit, falls du einen hast. Außer wettergerechter Kleidung und evtl. einem Getränk brauchst du sonst nichts weiter. 

Q

Sollte das Wetter wirklich mal sehr ungemütlich sein oder etwas anderes kurzfristig dazwischen kommen, verschieben wir unseren Termin. 

t

Du hast noch Fragen zum Coaching-Spaziergang? Dann schreib mir einfach und wir klären alles 🙂

*Da ich gemäß § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit bin, zahlst du keine Mehrwertsteuer.

blank
Sorry, geht nicht!