Online-Sprechstunde (Gruppenberatung)

Online-Sprechstunde (Gruppenberatung per Live-Video & Chat)

Mit der Online-Sprechstunde möchte ich dir – neben dem schriftlichen Impuls-Coaching – eine weitere schnell verfügbare Möglichkeit bieten, neue Sichtweisen und Erkenntnisse gezielt zu deinem Anliegen zu erhalten.

Grundlage der Beratung ist ein Fragebogen, der mir hilft, dein Anliegen und deinen Standpunkt zu verstehen.

Je nach Anzahl der Teilnehmer (maximal 10 pro Termin) und je nach Anliegen, fasse ich für die Beratung ähnliche Anliegen thematisch zusammen und geh dann auf individuelle Abzweigungen ein.

Die Beratung erfolgt per Videochat. Du bist als Teilnehmer nicht zu sehen oder zu hören und für die anderen Teilnehmer anonym.

Wenn du live dabei bist, kannst du mir über den Chat Rückmeldungen geben oder Fragen stellen.

Es wird eine Aufzeichnung geben, falls du nicht live dabei sein kannst. Diese stelle ich dir am Folgetag für 48 Stunden zur Verfügung und du wirst per E-Mail darüber informiert.

 

E-Mail-Support: Da sich viele Fragen oft erst im Nachhinein stellen, kannst du dich nach der Online-Sprechstunde per E-Mail für eine schriftliche Kurzberatung mit mir in Verbindung setzen. Dafür kannst du jederzeit nach Bedarf den E-Mail-Support buchen.

Falls du den E-Mail-Support direkt schon mit der Sprechstunde buchen möchtest, sparst du 5€ – du wirst nach dem Buchen des Termins gefragt, ob du dieses Angebot nutzen möchtest.

Der E-Mail-Support umfasst EINE ausführliche E-Mail bezüglich deiner Anfrage und bis zu 2 weitere Antwort-Mails auf Nachfragen, die sich aus meiner Antwort zu deinem Anliegen ergeben (zeitlich unabhängig vom gebuchten Termin).

Die Online-Sprechstunde ist etwas für dich, wenn du…

w

eine Kurzberatung zu einem ganz bestimmten Anliegen möchtest.

w

psychologisches Hintergrundwissen sowie neue Sichtweisen und Impulse erhalten möchtest, um dann eigenständig deinen nächsten Schritt zu finden oder zu gehen.

w

gerade erst anfängst, dich intensiver mit dir und deiner Persönlichkeit auseinander zu setzen.

w

schon länger „an dir arbeitest“, es aber irgendwie nicht richtig weitergeht oder neue Probleme entstanden sind.

Die Online-Sprechstunde ist NICHTS für dich, wenn du…

Q

nicht bereit bist, neue Sichtweisen einzunehmen.

Q

hoffst, einen fertigen Lösungsweg zu erhalten.

Q

eine Einzelbegleitung oder eine tiefergehende individuelle Beratung erwartest (hier geht’s zur Einzelberatung).

Anett Enderlein Psychologische Beratung und Coaching

Ich bin übrigens Anett…

… hochgradig introvertiert und sehr empfindlich gegenüber Geräuschen, Gerüchen und Stimmungen.

Als Wirtschaftspsychologin und ausgebildete Psychologische Beraterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dabei zu unterstützen, dass sich die Menschen wieder selbst besser leiden können, dass sie selbstsicherer werden und dass sie sich und andere besser verstehen können (ohne deswegen mit allem einverstanden sein zu müssen!).

Bei vielen Introvertierten und (Hoch-) Sensiblen ist fehlendes Selbstbewusstsein ein großes Thema. Und hier setze mit meiner Arbeit an.

Wie kann ich mich anmelden und wie läuft die Online-Sprechstunde ab?

Du klickst auf den Button „Ich möchte mich anmelden“.

Du wirst zu elopage weitergeleitet, kannst einen der verfügbaren Termine auswählen und die Beratung buchen.
(Etwa 2x im Monat gibt es einen Termin für max. 10 Personen. Anmeldeschluss ist 2 Tage vor dem Termin: Dienstagabend 22:00)

P

Du wählst aus, ob du zusätzlichen E-Mail-Support buchen möchtest.

i

Nach erfolgreicher Buchung wirst du direkt zu einem umfangreichen Fragebogen weitergeleitet. Zusätzlich bekommst du den Link zum Fragebogen per E-Mail zugeschickt. So musst du die Fragen nicht alle sofort beantworten.

l

Fülle bitte den Fragebogen möglichst zeitnah aus und sende ihn ab (spätestens bis zum Vortag des gebuchten Termins – Mittwochmorgen 08:00).

Die E-Mail, die du nach der Buchung bekommst, enthält neben dem Link zum Fragebogen auch einen Anmelde-Link zum Webinarraum (unserem „virtuellem Sprechzimmer“). Erst, wenn du dich auch dort angemeldet hast, kannst du an der Online-Sprechstunde teilnehmen. Falls mehrere Termine zur Auswahl stehen, achte bitte darauf, dass du dich für den Termin anmeldest, den du gebucht hast.

*Da ich gemäß § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit bin, zahlst du keine Mehrwertsteuer.

Sorry, geht nicht!