Du möchtest die entlastende und klärende Wirkung des Schreibens kennenlernen oder einfach mal wieder für dich nutzen?

Im Freewriting-Workshop leite ich dich zu einer einfachen aber wirkungsvollen Schreibmethode an. Neben den Live-Webinaren stehe ich dir mindestens 2 Wochen lang per E-Mail für persönlichen Austausch zur Seite.

Schreiben heißt: sich selber lesen.
Max Frisch

Schreiben ist…

… ein einfaches Mittel, um Unbewusstes bewusst werden zu lassen.

Durch Schreiben kannst du Grübeln stoppen und gleichzeitig deinen Gedankenfluss so anregen, dass er hilfreich für dich ist.

Du findest wieder einen Zugang zu dir selbst. Zu dem, wer du bist und was dich ausmacht. Zu dem, was dich begeistert, was dir wichtig ist und dich mit Sinn erfüllt.

Dinge kommen in Bewegung, wenn du schreibst. Denn Schreiben hilft dir, dich zu orientieren und lässt dich auch schmerzhafte Momente besser und tiefer verarbeiten. Es entlastet und beruhigt.

Schreiben fängt dich auf… Und gibt dir Schwung…

Freewriting & persönliche Beratung

Möchtest du dich im Schreiben mal ausprobieren? Oder einfach die Gelegenheit nutzen, um wieder reinzukommen?

Dann lass uns zwei Wochen lang gemeinsam schreiben.

In einem vorbereitendem Live-Webinar erfährst du alles, was du über die Methode des Freewritings wissen musst. Keine Sorge, das ist gar nicht so viel und du kannst dabei auch nichts falsch machen. Du schreibst, wann und wo du willst und deine Texte wird, außer dir, niemand lesen. 🙂

Nach einer Woche treffen wir uns erneut zu einem Live-Webinar. Dort antworte ich auf häufige Fragen und wir sprechen über alles, was gerade in der Luft liegt.

Während der Webinare sehe und höre ich dich nicht. Du kannst mir aber über den Live-Chat schreiben. Dein Name und deine Nachrichten sind nur für mich sichtbar. Alle Teilnehmer sind untereinander anonym.

Die beiden Webinare werden aufgezeichnet, falls du nicht live dabei sein kannst.

Wann immer dir Fragen oder Gedanken in den Sinn kommen, über die du dich mit mir austauschen möchtest, schreib mir einfach. Ich bin mindestens 2 Wochen lang per E-Mail für dich da (vom Zeitpunkt deiner Buchung bis zum Ende des Workshops).

Die Webinare und der E-Mail-Austausch finden in datengeschützten Räumen statt.

Freewriting: Anleitung und Wirkung der Schreibmethode
Live-Webinare: psychologisches Hintergrundwissen zu wechselnden Themen
E-Mails: Möglichkeit zum persönlichen Austausch über mindestens 2 Wochen

Das brauchst du für den Freewriting-Workshop

l

Stift & Papier: Du kannst dir fürs Freewriting ein schönes Notizbuch zulegen, das du ausschließlich dafür nutzt. Du kannst aber auch in dein Bullet-Journal oder dein Coaching-Tagebuch schreiben, falls du eins führst. Und natürlich tut es auch ein einfacher Schreibblock, loses Papier oder ein Paper-Tablet. Freewriting funktioniert am besten per Hand (Ausnahmen bestätigen – wie so oft – die Regel). Halte es einfach und schau, wie dir Schreiben am meisten Spaß macht.

Zeit: Plane bitte etwa 10-30 Minuten fürs tägliche Schreiben und ca. 1-2 Stunden pro Webinar ein. (Geplant sind pro Webinar ca. 45-60 Minuten. Je nach Austausch, Rückfragen und spontanen Themen kann es aber auch bis zu 2 Stunden dauern.)

Möchtest du den persönlichen E-Mail-Austausch nutzen, brauchst du natürlich entsprechend mehr Zeit.

Ort: Suche dir einen Schreib-Ort, an dem du ungestört bist und dich wohlfühlst. So, dass du deinen Gedanken auch wirklich freien Lauf lassen kannst.

aktuellen Web-Browser: Für die Webinare brauchst einen PC oder Laptop mit aktuellem Browser (z.B. Google Chrome) und funktionierendem Lautsprecher. Ein Smartphone oder ein Tablet geht auch, wird aber oft als etwas „unhandlich“ empfunden, wenn der Live-Chat genutzt werden möchte. Du musst dir keine Software runterladen und betrittst den Webinarraum einfach über einen Link.

Ist der Freewriting-Workshop das richtige für mich?

Ja, wenn du…

R

die entlastende und klärende Kraft des Schreibens kennenlernen oder einfach mal wieder nutzen möchtest.

R

dich bei Bedarf per E-Mail über Fragen und Gedanken mit mir austauschen willst.

R

dich für psychologische Hintergründe und Zusammenhänge (bezüglich deines Anliegens) interessierst.

R

offen und neugierig bist, auf das, was sich zeigen wird.

R

bereit bist, ggf. sichtbar werdende „wunde Punkte“ anzusehen.

Nein, wenn du…

Q

mit meiner Unterstützung ein tieferes Verständnis für ein wiederkehrendes Problem bekommen und es langfristig lösen möchtest (hierfür wäre das Jahrescoaching besser geeignet)

Q

von mir fertige Lösungswege für deine individuellen Anliegen erwartest.

Q

möchtest, dass ich dir eine Entscheidung abnehme.

Ich bin Anett, Psychologische Beraterin und Coach für empathisches Abgrenzen

Anett Enderlein: Psychologische Beratung und Coaching

Als Wirtschaftspsychologin, ausgebildete Psychologische Beraterin und Coach unterstütze ich vor allem introvertierte, sensible und empathische Menschen dabei, sich selbst und andere besser zu verstehen. Dadurch können sie sich von Druck und Erwartungen anderer befreien, Konflikte wertschätzend lösen und Stress reduzieren.

Mir ist dabei besonders wichtig, meine Klienten bei ihren eigenen Lösungen zu unterstützen – so dass sie in ihrem ganz eigenen Tempo und entsprechend ihrer individuellen Werte und Möglichkeiten vorankommen. 

So kannst du dich zum Freewriting-Workshop anmelden

Du klickst auf den Button: zum Freewriting-Workshop anmelden

Du wirst zu einem Buchungsformular weitergeleitet und kannst den Workshop verbindlich buchen

Innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr) nachdem deine Buchung bei mir eingegangen ist, sende ich dir die Buchungsbestätigung und die Rechnung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.

R

Neben der Buchungsbestätigung bekommst du eine weitere E-Mail mit wichtigen Infos und den Zugängen zum Webinar- und E-Mail-Raum.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach. Ich freue mich auf deine Nachricht. 🙂

Momentan gibt es noch keinen neuen Termin. Wenn du möchtest, trage dich für die Menschenfieber-Post ein und lass dich über Workshop-Termine und andere Neuigkeiten informieren.